Internet ABC

Die Grundschule Hasengrund das Projektsiegel Internet-ABC-Schule und hat erneut zum Schuljahr 2021/22 die Urkunde zum Gütesiegel erhalten. Hinter dem Siegel steht die gemeinsame Initiative des Hessischen Kultusministeriums (HKM) und der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR) und Medien, deren Ziel, die Förderung und Sensibilisierung der Internetkompetenzen von Schülerinnen und Schüler an hessischen Grund- und Förderschulen, ist. Auf spielerische Art und Weise erlernen die Schülerinnen und Schüler die Basiskompetenzen für einen sicheren Umgang im Internet.

Liste aller teilnehmenden Schulen in Hessen:

Internet-ABC-Schulen-Hessen_2021

Sie möchten uns ein Feedback zum Programm geben? Dann füllen Sie bitte das unten angehängte Formular aus und lassen es uns zukommen.

Internet-ABC-Schule 2021 Feedback